Dienstag, 26. Juli 2016

18.07.2016 Le Roc St-Andre bis Malestroit 9,8 km

Diese Etappe geht wieder am Kanal entlang, die Gite ist auch in einer écluse, hier die No. 25. Voranmeldung ist hier auch Pflicht, bis hierher konnten wir uns gut von den Einheimischen von Herberge zu Herberge durchreichen lassen.

Der Tag war irre heiß, in Malestroit sind meine Schuhe auf dem geschmolzenen Asphalt kleben geblieben, glücklicherweise war die Etappe kurz und so konnten wir an jedem schattigen Plätzchen eine kurze Pause einlegen. Tina hat sich davon überzeugen lassen, sich einen Hut zuzulegen. Sie bekam diesen für ganze 4 Euro im einzigen Second-Hand-Laden auf der gesamten Tour.

Malestroit ist wieder richtig mittelalterlich schön und die Herberge stammt auch aus dem 16. Jahrhundert. Allerdings hat uns das auch einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Tina konnte wegen der Hitze nicht einschlafen und als ich um 22:30 schlafen gehen wollte, lag sie immer noch wach in ihrem Schlafsack. Pötzlich fing sie an, mit ihrem Kopfkissen um sich zu schlagen, wir lagen in einem Nest von fliegenden Ameisen, die gerade ausschlüpften. Es wurden mehr und mehr, meine Flasche Autan half nichts, wir konnten gerade noch hastig unsere Sachen in einen Raum schaffen, von dort nach unten ins Erdgeschoss und packen, da fielen sie auch schon durch die Decke. Wir aßen eilig unser Frühstück und tranken noch einen Kaffee, kurz vor Mitternacht verließen wir Malestroit zu unserer ersten Nachtwanderung auf dieser Tour.