Mittwoch, 27. Juli 2016

12.07.2016 Quintin - Carestiemble - Lanfains - Bosméléac 20 km

Heute ist uns fast die halbe Etappe ein kleiner Hund hinterher gelaufen, der sich erst 500 Meter vor dem Campingplatz wieder abgesetzt hat. Außerdem habe ich mir auf dem Randstreifen einer Asphaltstraße den Fuß verknackst, es ist also insgesamt nicht besonders gut gelaufen. Die Klamotten mußten wir am morgen naß einpacken, auf der Wäscheleine ist nichts trocken geworden. Es hat in der Nacht mindestens einmal geregnet und wir haben das Zelt morgens mit unseren Handtüchern abgetrocknet, um das Gewicht nicht noch weiter in die Höhe zu treiben.

Dafür war der Markt morgens in Quintin eine Augenweide, wir haben nur unsere Küche vermißt - leider konnten wir nichts von den Leckerbissen mitnehmen. Tina hat immer noch ihre Notreserve im Rucksack, deshalb können wir noch nicht einmal für ein Picknick einkaufen.

Glücklicherweise hatten wir abends die Unterkunft schon fest - wieder ein Campingplatz, dieses mal ein privater bewachter Platz. Wir sind gerade noch rechtzeitig auf dem Campingplatz angekommen um nach dem Weg zum nächsten Restaurant zu fragen, alleine hätten wir nichts außer Bäumen gefunden.  Bosméléac erscheint uns winzig klein, außer einem Pizza-Lieferservice gibt es nichts zu essen. Dafür schmeckt die Pizza um so besser, der Cidre bekommt uns hervorragend.